Benefizkinoabend am 6.3.2024 19:30 Uhr im Stadtkino Horn

Hilfe für die Ukraine

Die Löwen sind in ihren Gemeinden angekommen!

v.l.n.r: Andy Marek, DI Markus Hoyos, LR Christiane Teschl-Hofmeister, Julia Langstadlinger, Gottfried Stark

Der Lions Club Horn hat mit dem Spendenprojekt „2020 – Die Löwen sind los!“ das größte Spendenprojekt seiner Vereinsgeschichte ins Leben gerufen!

Nach 9 Monaten intensiver Arbeit war es am Montag, den 14.6.2021 endlich soweit und die 20 künstlerisch gestalteten Löwen konnten beim Löwenlotto auf Schloss Rosenburg enthüllt und präsentiert werden. Andy Marek konnte neben den 20 SponsorInnen, BürgermeisterInnen und KünstlerInnen aus dem Bezirk Horn auch Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister sowie Bezirkshauptmann Mag. Johannes Kranner begrüßen.

Bei strahlenden Sonnenschein wurde im Falkenhof jeder einzelne Löwe erstmals enthüllt und einer Gemeinde zugelost. Zukünftig wird jedes Jahr eine Löwenwanderung stattfinden und alle Löwen werden neuen Gemeinden zugelost. So kann man sich jedes Jahr an einem anderen Löwen in einer Gemeinde im Bezirk Horn erfreuen.

Mit dem Projekt 2020 – die Löwen sind los – wurde eine umfassende Charityaktion gestartet, die Gemeinden, Wirtschaft und Kultur näher zusammenführt. Gemeinsam wurde ein nachhaltiges und sichtbares Zeichen der Solidarität gesetzt. Der Lions Club stellte hierfür 20 lebensgroße Löwenstatuten zur Verfügung, die von Firmen aus dem Bezirk gesponsert und von Künstlern aus der Region gestaltet wurden. Das Ziel war eine jährliche Spendeneinnahme in Höhe von EUR 60.000 zu lukrieren und diese auf fünf Jahre abzusichern. Durch diese Aktion bekommt jede Gemeinde im Bezirk Horn automatisch pro Jahr 1.000 Euro für eine in Not geratene Familie zur Verfügung gestellt und jedes Jahr wird im Bezirk Horn ein Leuchtturmprojekt mit bis zu EUR 20.000 bedacht. Mit dem restlichen Geld unterstützt der Lions Club weiterhin wie gewohnt.

Mehr Informationen zu den KünstlerInnen, Sponsoren, Löwen und zum Projekt selbst finden sie unter der Website: www.loewenlos.com

Lions Club Horn - eine helfende Organisation von Gleichgesinnten

• Wir helfen in erster Linie in unserem Heimatbezirk Horn.
  • Wir beteiligen uns bei Gemeinschaftsprojekten mit anderen Clubs in Österreich.
  • Wir unterstützen auf internationaler Ebene in Ländern, die von einer Katastrophe heimgesucht wurden.

Unsere Hilfeleistungen sind vielfältig - persönlich - rasch - unbürokratisch

• Hilfe für in Not geratene Mitmenschen
  • Bekämpfung von Alkohol- und Drogenmißbrauch
  • Förderung von Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge